Joomla Templates Free by College Varsity Jackets

Jahreshauptversammlung 2014

Am Samstag, den 8. März, trafen sich die aktiven Feuerwehrmänner und -frauen und die passiven Vereinsmitglieder des Feuerwehrvereins von Eckersdorf zur Jahreshauptversammlung. Auch die Führung der Feuerwehren des Landkreises war durch Kreisbrandmeister Daniel Ermer vertreten, für Bürgermeisterin Sybille Pichl ist der Termin ohnehin fest in ihrem Jahresplan.

 

Nach Grußworten der Bürgermeisterin und des Kreisbrandmeisters folgten Berichte des Schriftführers und des Vorstands über das erfolgreiche Jahr 2013. Nach dem Bericht des Kassiers wurde dieser durch die Versammlung entlastet.
Kommandant Alexander Schuster merkte in seiner Ansprache an, dass das Jahr 2013 zwar eine rückläufige Einsatzzahl für die aktiven Kameraden bereit hielt, aber kein einfaches Jahr war. Mehrfach konnte die Feuerwehr Personen nur noch tot bergen, was für alle Kameraden eine massive Herausforderung war. Dennoch war auch der Kommandant zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr. Auf seine Ansprache ließ Schuster Beförderungen folgen: Kim Krogull und Sandra Bauer, beide seit dem vergangenen Jahren, tragen ab sofort den Dienstgrad einer Feuerwehrfrau, Volker Seemann und Nicolas Vassas wurden nach langjähriger Feuerwehrtätigkeit zum Oberfeuerwehrmann befördert. Für Kassier Horst Hammon gab es noch eine ganz besondere Ehrung: Vom Kreisbrandmeister wurde er - mit Urkunde vom Staatsminister des Inneren - für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt. Auch Bürgermeisterin Pichl und Vorstand Michael Güllner schlossen sich der Ehrung an.
Anschließend wurden zahlreiche passive Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ein besonderes Jubiläum war es für Georg Bernreuther: Seit 60 Jahren ist er Mitglied im Feuerwehrverein Eckersdorf.
Im Anschluss an die Ehrungen standen nach einer kurzen Pause die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Vorstandsmitglieder, die zuvor in Ersatzwahlen in ihr Amt gekommen waren, traten geschlossen zurück um den Weg freizumachen für turnusmäßige Wahlen. Für die kommenden sechs Jahre ergab sich folgender neuer Vorstand:

1. Vorstand: Michael Güllner
2. Vorstand: Christian Hofmann

Kassier: Horst Hammon
stv. Kassier: Magdalena Schuster

Schriftführer: Jochen Sommer
stv. Schriftführer: Nicolas Vassas

Ferner sind im Verwaltungsrat die Vertrauensleute Thomas Schenkel (Aktiv) und Tanja Hofmann (Passiv) vertreten.