Joomla Templates Free by College Varsity Jackets

Treffen Kinderfeuerwehr 14.10.2017

Erstellt: Freitag, 14. Juli 2017

Erstes Treffen der Feuersalamander Eckersdorf

 

Am 14.10.2017 war es endlich soweit, erstmals traf sich die in 2017 gegründete Kinderfeuerwehr 'Feuersalamander' Eckersdorf. Das Betreuer-Team legte sich mächtig ins Zeug und bereitetet alles für einen guten Start vor, so dass die Kinder an verschiedenen Stationen erstmals Erfahrungen zum vielfältigen und abwechslungsreichen Thema 'Feuerwehr' sammeln konnten.

 

An der ersten Station haben wir Schlauchkegeln angeboten, welche von den Kindern sehr gut angenommen wurde.

     

 

Eine weitere Station war Kübelspritzen, welches sich als ein Highlight des Tages entpuppen sollte.

   

 

Auch die kreative Seite kam nicht zu kurz, so konnten die Kinder sich ihr eigenes Feuerwehrauto basteln und diese entsprechend verzieren. 

 

So war das erste Treffen der Kinderfeuerwehr ein rundum gelungener Start. Sowohl die Kinder als auch die Eltern waren vom Angebot an Unterhaltung, Wissen und Technik fasziniert. Sie gaben den Verantwortlichen ein durchweg positives Feedback. 

 

Bilder: KBM Sven Kaniewski

Zugriffe: 895